Sponsoren CNC-Metallbearbeitung  Beyer
RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e. V.
Aktuelles Verein  Radrennsport Marathon/RTF Veranstaltungen Ergebnisse Archiv Kontakt Gästebuch Impressum


MARATHON / RTF



Teilnahme am Fichtelbergmarathon!


14.06.2015 war der "Ritt" auf`s Fichtelbergplateau fällig. Die Drei "Rudert's" haben den fast 90 km langen Weg bergauf gemeistert. Höhenmeter 1900 mtr. über Rittersgrün und Tellerhäuser. Leider war der Start der 800 Teilnehmer mit erheblicher Zeitverzögerung verbunden. Wir konnten erst eine Stunde nach den Erststartern auf die Strecke gehen. Den Veranstaltern trifft dennoch keine Schuld, da hier Auflagen der Verkehrsbehörde zu erfüllen waren - Schade! Die Organisation der Fahrt war perfekt, wir haben dies am Ziel auch kundgetan.


Wolfram, Mario und Matthias Rudert



















°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Fichkona 2013 am 29./30.06.13


Einer großen sportlichen Herausforderung stellte sich - zum wiederholten Mal - Ingo Barthel, denn er startete bei Fichkona und legte innerhalb von 24 Stunden 615 Kilometer vom Fichtelberg zum Kap Arkona mit dem Rennrad zurück.


Doch wie Ingo berichtete, war es am letzten Wochenende im Juni dieses Jahres eine besonders schwere Aufgabe für alle 171 Teilnehmer, denn das Wetter machte den Langstreckenfans schwer zu schaffen. Mit Nebel am Start, Kälte und Regen zwischendurch, Gegenwind am Schluss und 3 Verletzten war es eine der schwersten Touren der letzten Jahre, die auch nur 150 Fahrer bis zum ersehnten Ziel schafften. (IH)